· 

Demo vor dem IZH zum Tag der offenen Moschee

Alle Jahre wieder findet am 3. Oktober bundesweit der "Tag der offenen Moschee" statt. Zu diesem Anlass hatte auch das Islamische Zentrum Hamburg (IZH) dieses Jahr wieder seine Türen geöffnet. Für uns als Initiative “International Woman in Power“ war das ein Anlass, vor den Toren der Blauen Moschee, die das Zuhause des IZH ist, zu demonstrieren - mal wieder. Denn das machen wir schon seit vielen Jahren. Gemeinsam mit unseren Bündnispartnern "Verein Säkularer Islam Hamburg e. V.", "Nasle Barandaz" und drei weiteren iranischen Menschenrechtsinitiativen haben wir deshalb eine Kundgebung organisiert.

 

Seit Jahren fordern wir die Schließung des IZH, denn es ist der verlängerte Arm des iranischen Mullah-Regimes. Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit wird hier die Agenda des Regimes in Teheran durchgesetzt. Das darf nicht länger passieren! Stattdessen fordern wir die Eröffnung eines iranischen Kulturzentrums als interkulturelle Begegnungsstätte in der Blauen Moschee.

 

Auch dieses Jahr war unsere Kundgebung wieder ein voller Erfolg! Wir danken allen UnterstüzerInnen und MitstreiterInnen für Ihr Engagement und werden weiter für die Schließung des IZH kämpfen! ✊🏽🙌✌️🍀❤️💜🌈

Fotos

Videos